Neuigkeiten Morand - Bleiben Sie informiert über Neuheiten und Anlässe

 

Fovahm

 

Seit über zehn Jahren besteht zwischen der FOVAHM (Fondation valaisanne en faveur des personnes handicapées mentales / Walliser Stiftung zur Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung) und den Herbes Aromatiques du Grand St-Bernard eine enge Zusammenarbeit.

Nach der Übernahme der Herbes Aromatiques du Grand St-Bernard durch die Distillerie Morand im Jahr 2015 wurde in Martigny eine erste integrierte Werkstatt für acht Personen mit geistiger Behinderung eingerichtet. Diese Personen arbeiten in der Verpackung und Etikettierung der beliebten Gewürzmischungen Grand St-Bernard. 

2019 wurde im Rahmen der Weiterentwicklung des Unternehmens eine zweite Werkstatt eröffnet. Seit einigen Wochen arbeiten nun 16 von der FOVAHM betreute Personen täglich in neuen Räumlichkeiten im Betrieb.

Jean-Marc Dupont, Direktor der FOVAHM, freut sich: «Diese neuen Räumlichkeiten sind das Resultat einer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft. Wir sind sehr zufrieden, dass nun 16 Personen aus unserer Stiftung in einem lokalen KMU inegriert sind.»

Soziale Vetrantwortung wird bei Morand gross geschrieben. «Wir empfinden es als Privileg, dass diese Teams bei uns arbeiten und unsere Unternehmenskultur positiv prägen. Sie sind jeweils sehr stolz, wenn sie die von ihnen verpackten Produkte in einem Verkaufsregal entdecken», ergänzt Fabrice Haenni, Geschäftsführer der Distillerie und der Herbes Grand-St-Bernard.

 

Website Morand:www.morand.ch

Website FOVAHM: www.fovahm.ch

Website Rostal: www.rostal.ch