Neuigkeiten Morand - Bleiben Sie informiert über Neuheiten und Anlässe

Swiss Spirits Award 2020

Swiss Spirit Awards 2020

 

Swiss Spirits Award 2020: 7 Medaillen für die Distillerie Morand 

Heute Vormittag wurden die Preisträger des dritten Swiss Spirits Award bekannt gegeben. Die Distillerie Morand gewinnt 7 der insgesamt 64 verliehenen Gold- und Silbermedaillen. 

Der Swiss Spirits Award wurde 2018 vom Magazin für Weinkultur VINUM ins Leben gerufen. Zur Teilnahme zugelassen sind ausschliesslich Spirituosen, die die Kriterien «Best of Swissness» erfüllen und somit das Markenimage der Schweiz stärken. Im Oktober 2020 haben 20 Spezialisten aus der Schweiz und dem Ausland insgesamt 20 Spirituosen aus allen Landesgegenden degustiert und beurteilt. 

Die Distillerie Morand wurde mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen ausgezeichnet für Produkte, die auf der berühmten Williamine® basieren. Die bei den Genfer Konsumten besonders beliebte «Moitié-Moitié» hat ebenfalls Gold gewonnen, und die Douce De sowie die erst vor wenigen Tagen lancierte Vielle Poire haben beiden Silber gewonnen. Einmal mehr muss betont werden, dass das für die Williamsbirne ideale Terroir im Walliser Teil des oberen Rhonetals liegt. 

 

Auch die Liköre Framboise und Alpen-Genepi vermochten die Jury zu überzeugen und sind mit Silber ausgezeichnet worden. 

 

Die Distillerie aus Martigny sieht in ihrer Strategie die Entwicklung von Produkten in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen vor. Mit Erfolg, wurden doch die Poire Clovis & Co, in Partnerschaft mit Mike Coppens entwickelt, und der Mandarinenlikör aus den Früchten von Niels Rodin ebenfalls mit Gold prämiert. Letzterer hat zudem in der Kategorie «Liköre» den ersten Preis geholt. 

 

Weitere Informationen:

Fabrice Haenni, Geschäftsführer, 079 268 07 77